Fotovorschau und Logo ausblenden
Quick-Navigator:
Sie sind hier: Startseite » Leben in Steinfeld » Grußworte 

Grußworte


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Bürgerinnen und Bürger,

ich heiße sie herzlich bei der Gemeinde Steinfeld - Landkreis Main-Spessart/MSP im Internet willkommen.
Für eine moderne Kommunalverwaltung ist es wichtig, dass sie für ihre Bürgerinnen und Bürger, aber auch für andere Interessierte auf vielen Wegen erreichbar ist. Und so ist auch das rasant wachsende Internet an unserer Gemeinde nicht vorbei gegangen. Kaum ein anderes Medium hat in den Vergangenen Jahren quer durch alle Bevölkerungsschichten einen so enormen Zulauf erlebt.

Dieses Instrumentarium ermöglicht es uns, innerhalb von Sekunden rund um den Globus mit anderen Menschen zu kommunizieren. Wenn gleich das technische Potential mit Sicherheit noch nicht ausgeschöpft ist, sollten wir unser vorhandenes Wissen zum Wohle unserer Gemeinde einsetzen.

Wir haben Ihnen ein erstes Informationspaket rund um die Gemeinde Steinfeld zusammen gestellt, das es gilt noch zu erweitern. Ich bin mir sicher, dass Sie dabei das ein oder andere Nützliche für sich finden können. Neben strukturellen Daten und Fakten wollen wir ihnen auch das gesellige Leben in unserer Gemeinde näher bringen.

Ich wünsche mir, dass diese Internetseiten nicht nur eine Präsentation sind, sondern darüber hinaus auch zu einer Plattform für den Kontakt mit der Welt werden.

Es grüßt Sie
Ihr Bürgermeister
Günter Koser


nach oben  nach oben

Gemeinde Steinfeld
Rathausstr. 16 | 97854 Steinfeld | Tel.: 09359 208 | rathaus@steinfeld-msp.de